NEWSBLOG

Weiterbildungen am 02.02.22 im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum abgeschlossen.

Nicht nur zu dem Kaminbrand sind die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Altenmarkt ausgerückt.

Schon in den frühen Morgenstunden haben sich VI Stephan Schildbeck und ASB Jürgen Leidner auf den Weg gemacht nach Tulln an der Donau zur Weiterbildung.

Herr VI Stephan Schildbeck hat einen weiterführenden und Auffrischungskurs im Verwaltungsdienst besucht, der von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr abgehalten wurde.

Herr ASB Jürgen Leidner hat am SBWD – Sachbearbeiter Wasserdienst teilgenommen wo es um die Wartung und Instandsetzung von Zillen und Rechtliche Grundlagen im Wasserdienst gegangen ist. Dieser Kurs wurde ebenso von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr abgehalten.

Alle Kameraden/innen der Feuerwehr Altenmarkt bilden sich ständig weiter ob extern oder intern. Wir gratulieren unseren beiden Kameraden zur Weiterbildung und wünschen beiden viel Erfolg bei der Umsetzung des gelernten.

XING
NOTRUF