Traditionen, Veranstaltungen & Ausbildung

Alles Rund um das Feuerwehrwesen abseits von Einsätzen.

AUS- & WEITERBILDUNG

Alle Feuerwehrmänner und Frauen müssen sich der Grundausbildung und vielen Weiterbildungen stellen, um den Dienst bei der Feuerwehr ordnungsgemäß ausführen zu können. Unsere Aus- & Weiterbildungen finden Sie unterhalb in der Terminübersicht.

VERANSTALTUNGEN

Veranstaltungen und Feste gehören zum Feuerwehrwesen ebenso dazu. Gemeinsam mit der Bevölkerung, Freunde und Familie der Feuerwehr werden Erfolge, Hochzeiten, Begräbnise und Jubilare gefeiert oder auch getrauert.

LEISTUNGSBEWERBE

Die Feuerwehrleistungsbewerbe sind Wettkämpfe innerhalb der österreichischen Feuerwehrorganisationen, die einerseits zur sportlichen Ertüchtigung, andererseits zur Übung und Festigung von in der Feuerwehr üblichen Handgriffen dient. Dazu gibt es verschiedenste Bewerbsarten in den einzelnen Bundesländern.

Rückblick und zusammenfassungen 2022

Fort- & Weiterbildungen 2023