NEWSBLOG

Drei Kameraden/in haben das Modul „Arbeiten in der Einsatzleitung“ mit Erfolg absolviert. [11.03.23]

[A3-08] Heute fand im Bezirk Baden das Modul „Arbeiten in der Einsatzleitung“ statt. Das Ziel des Moduls ist, die Teilnehmenden sollen nach Abschluss des Moduls die Aufgaben des Funkers in der Feuerwehr mit Schwerpunkt Einsatzdokumentation eigenständig durchführen können.

Den Teilnehmern werden die Funkordnung und -technik, der Aufbau des Warn- und Alarmsystems, die Aufgaben des Funkers in der Einsatzleitung sowie der Lotsendienst nahe gebracht. Im Stationsbetrieb werden praktische Funkübungen abgehalten, um das Gelernte zu festigen.

Wir gratulieren unserer Kameradin FM Klaudija Pitter, Kamerad FM Hans Kamp und Kamerad FM Marcel Leitner die das Modul heute mit Erfolg absolviert haben.

Teile diesen Beitrag

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Email
WhatsApp
NOTRUF
So finden Sie uns