NEWSBLOG

Besuch der Volksschule Altenmarkt – Gemeinsam Sicher Feuerwehr [17/01/23]

[GA-02/23] Die Volksschule Altenmarkt besuchte uns im Feuerwehrhaus. Mit der Bildungsinitiative GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR möchten die Österreichischen Feuerwehren einen wichtigen und wesentlichen Beitrag zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung in Kindergärten und Schulen leisten. Unser Kommando hat sich die Zeit genommen unseren Nachwuchs spielerisch die wichtigsten Dinge über das Feuerwehrwesen zu erklären und vorzuführen. Nachdem eine Stärkung eingenommen wurde, wurde eine kleine Rundfahrt gestartet und der Wasserwerfer vorgeführt. Wir hoffen das alle einen riesigen Spaß hatten und bedanken uns bei der Volksschule für die gute Zusammenarbeit.

Teile diesen Beitrag

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Email
WhatsApp
NOTRUF
So finden Sie uns